Bei schönen Winterwetter, ging es in unserem Winterurlaub zwischen Weihnachten und Silvester nach Österreich.
Mit der Bergbahn in Fieberbrunn, die sowohl im Sommer als auch im Winter fährt, ging es hinauf zur Mittelstation.
Dort angekommen, drehten wir eine Spazierunde um den dortigen Speichersee, der im Gegensatz zum Sommer recht leer gewesen ist.
Im Anschluss genossen wir die Sonne bei 0 Grad Außentemperatur, bei einem heißen Kakao auf der Streuböden-Terasse und konnten dieses Foto aufnehmen.
Danach führte uns der Winterweg Streuböden-Zillstatt wieder hinunter ins Dorf. Solltet ihr diesen Weg laufen wollen, plant ca 1,5 – 2 Stunden ein. Im Winter sind zudem festes Schuhwerk sowie warme Kleidung von Vorteil. Nicht zu vergessen ein Rücksack mit genug Proviant.

Aufgenommen:
Nikon: Z6
Objektiv: Nikkor 24 – 70 mm / f2.8
Verrschlusszeit 1/320 ISO 125